Das Firmen-Logo ist die DNA des Coporate Design eines Unternehmens.

Beispiel Logos

Kein anderes Merkmal vertritt das Unternehmen so stark wie das Logo. Überall wo ein Unternehmen präsent ist, vertritt das Logo indirekt seine Interessen. Man findet es auf Visitenkarten, Websites, Werbemitteln, Briefbögen, Fahrzeugen, Mitarbeiterbekleidung und sehr häufig auch im Interieur der Wirkungsstätte der Firma. Allein aus diesen Gründen sollte man beim Designen eines Logos nichts dem Zufall überlassen. Es gibt sehr viele Design-Agenturen und die Auswahl von Freeläncern ist riesig. Wenn Individualität nicht ganz so wichtig ist, dann kann man sich auch eines Logo-Baukastens bedienen. Hier ist allerdings die Gefahr hoch, dass ein anderes Unternehmen ein sehr ähnliches Logo verwendet. Das möchte natürlich kein Firmen-Chef. Entscheidend für die Realisierung eines guten Logos ist natürlich das zur Verfügung stehende Budget. Wer eine kreative Umsetzung wünscht kann locker ab 2000 Euro und mehr für ein gutes und einzigartiges Logo-Design einplanen. Größere Unternehmen investieren allein in das Logo höhere Tausender-Beträge, zum Teil im hohen 5-stelligen Bereich, einige sogar im Millionenbereich. Es geht beim Logo in erster Linie um einen hohen Wiedererkennungswert, deswegen muss das Markenzeichen sich praktisch beim Betrachten ins Bewusstsein einbrennen. Bei der Kostenkalkulation sind oft noch die Rebranding-Kosten, welche bei einem bereits bestehenden Unternehmen noch mal ein Mehrfaches an finanziellen Aufwand bedeutet. 

Viele Unternehmen beschäftigen oft selbst sehr gut bezahlte Grafikdesigner und entsprechend fließt der Anschaffungspreis für ein schönes Logo eben in die laufenden Personalkosten ein. Wenn ein bekannter Künstler das Logo entwirft, treibt das auf jeden Fall den Preis noch einmal in die Höhe und das aus nachvollziehbaren Gründen. Wir können zusammenfassend sagen: Ja, ein gutes Firmen-Logo wird in der Regel sehr teuer, selbst Freelancer lassen sich ihre Entwürfe sehr gut vergüten.

Die Wolfram Consult beschäftigt seit Jahren eigene Grafikdesigner und entsprechend übernehmen wir sehr gern den Entwurf Ihres Firmen-Logo. Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin bei uns im Hause. Wir ermittelt dann zusammen, was zu welchem Preis machbar ist. Gerne erreichen Sie uns telefonisch unter Tel.: 0304284000. Neben der Erstellung von Logos, haben wir auch immer gute Ideen für Ihren neuen Firmen-Slogan. Unser Slogan lautet: Da wo wir sind, ist vorne oder oben! Dieser Slogan kommt vom Chef persönlich.

Ein schönes Logo und ein guter Slogan tragen ein positives Bild in die Welt.

 
 

DB UT 4006ci 5006ci 6006ci D

MULTITASKING VOM FEINSTEN
Die neue Produktserie von Utax
© 1989- 2018 Wolfram Unternehmensgruppe, Alle Rechte vorbehalten

Made with  in BERLIN